Gelungener Saisonstart für die Rock Academy

Am vergangenen Samstag reisten wir zum diesjährigen Saisonstart nach Le Grand-Saconnex.

In der Kategorie Kids belegten Joas Egli/Riana Hardegger erstmals einen Podestplatz und erreichten den 2. Rang.

Bei den Beginners gingen vier Paare an den Start. Florian Wohlgensinger/Maeva Schättin belegten in ihrem ersten Turnier in dieser neuen Kategorie den 7. Schlussrang. Den Paaren Elias Ortega/Karolina Heit (1. Zwischenrang), Valerio Huber/Lisa Arztmann (2.) sowie Emil Pallmann/Ladina Wohlgensinger (3.) gelang ein souveräner Einzug ins Finale, in welchem sie in dieser Reihenfolge ebenfalls auch den gesamten Podest belegten. Eine starke Leistung!

In der Kategorie Juveniles ist die Rock Academy dieses Jahr mit insgesamt 6 Paaren ganz stark vertreten. Maiko Feger/Loreena Sasso beendeten ihr erstes Turnier in der neuen Kategorie auf dem 11. Rang, Daniel Trüssel/Sanoe Greuter belegten an ihrem allerersten Wettkampf zusammen den 7. Platz. Die anderen vier Paare konnten sich für den Final qualifizieren. Dort lief ein richtiger Kampf um die begehrten Podestplätze: Zum Schluss lagen nur winzige 0.72 Punkte zwischen dem ersten und dem vierten Rang! Jonas Arbenz/Nalani Greuter landeten in diesem spannenden Finale auf dem 5. Schlussrang, Elias Egli/Lily Bösch tanzten knapp am Podest vorbei und belegten den vierten Platz, Luc Roth/Patricia Kappler ergatterten sich den Pokal für den 3. Rang, und Davide Garrapa/Sanja Kressebuch konnten sich den Sieg in dieser Kategorie holen.

In der Kategorie Main Class Contact Style ging mit Patrick Schmidt/Annina Studerus unser einziges Paar an den Start. Sie konnten gleich in der Fusstechnik schon zeigen, dass dies ihr Tag war. Nach dieser Runde lagen sie auf dem 2. Zwischenrang. Danach wurden sie in der entscheidenden Akrobatikrunde von all ihren Fans und Teamkameraden regelrecht zum Sieg geschrien! Ihren ersten Siegerpokal in dieser Kategorie haben sie mehr als verdient!

Es war ein durchaus gelungener Auftakt in die neue Saison. Auch die Stimmung war wieder einmal unglaublich toll; es wurde viel gelacht, angefeuert und alle fuhren müde, aber zufrieden nach Hause! Herzlichen Dank an das ganze Team – ihr seid einfach spitze!

ZACK ZACK BOOM!

Videos