Die nationale Turniersaison wurde am 22. September in Seuzach eröffnet. Obwohl das Turnier ganz in der Nähe war, startete die Rock Academy mit einer sehr kleinen Delegation. Der Grund dafür war, dass das Turnier sehr früh platziert wurde und unsere TänzerInnen noch im Aufbau steckten.

Trotzdem hatten wir einige Erfolge zu feiern:

Kids:

Joas und Riana tanzten sich auf den 4. Rang. Florian und Maeva konnten derweil ihr erstes Turnier gewinnen und somit in die Fussstapfen der Paare treten die aufgestiegen sind!

Beginners:

Auch in dieser Kategorie stiegen unsere besten zwei Paare im Sommer auf. Maiko und Loreena tanzten trotz kleinem Fehler auf den 4. Rang. Emil und Ladina, die aus der Kategorie Kids kamen und ihr erstes Turnier bei den Beginners bestritten, zeigten gleich, dass auch mit ihnen zu rechnen ist!
Von der ersten Runde an setzten sie sich an die Spitze und gewannen das Turnier souverän!

Juveniles:

Jonas und Nalani traten erstmals im neuen Kostüm auf und standen auch gleich auf dem Podest (3. Rang). Knapp vor ihnen sicherten sich Luc und Patricia den 2. Rang auf dem Treppchen!

Juniors:

Obwohl David und Nadine von Verletzungen und Krankheiten geplagt waren, entschieden sie sich zu starten. Leider reichte die Kraft nicht ganz und nach einem gröberen Fehler in der Vorrunde schieden sie aus. Leandro und Luana kämpfen sich nach der langen Verletzungspause hingegen weiter gegen die Spitze. Nach einer nicht ganz fehlerfreien Finalrunde schaute für sie der dritte Rang heraus.

Main Class Contact Style:

Patrick und Annina, nach der Fusstechnikrunde noch auf dem dritten Rang, konnten im Akrofinal leider nicht durchtanzen und fielen somit auf den sechsten Rang zurück. Josua und Vivien entschieden den Final in der Akrobatikrunde für sich und gewannen ihr erstes nationales Turnier!

Ladies Formation:

Crossfire hatte einige Probleme zu lösen. Es fehlten Tänzerinnen welche kurzfristig ersetzt werden mussten. Dennoch zeigten sie eine gute Runde und verpassten den Sieg nur ganz knapp (2. Platz).

 

Es ist schön zu sehen, dass wir trotz kleiner Anzahl Teilnehmer solche Erfolge feiern können. Die Saison ist noch jung und wir sind bereit!

 

ZACK ZACK BOOM!

Videos