Am 13./14. Oktober reisten unsere drei Main Class Contact Style Paare in die Ukraine.
Dies war eine Premiere, noch nie war die Rock Academy in dem Land im Osten.

Weltcup
Am Samstag starteten wir an einem Weltcup.
In der Vorrunde konnte sich kein Paar für den Halbfinal qualifizieren.
Die bedeutete, dass alle drei Paare in die Hoffnungsrunde mussten. Dort tanzten alle eine saubere Runde. Lukas/Geraldine (16. Rang) und Patrick/Annina (15. Rang) mussten sich der starken Konkurrent aber trotzdem geschlagen geben. Josua/Vivien gelang jedoch der ersehnte Exploit und sie qualifizierten sich auf dem ersten Rang für den Halbfinal.

Die beiden konnten sich in dieser Runde nochmals steigern und qualifizierten sich auf dem dritten Rang für die Finalrunde.

Im Finale lagen sie nach der Fusstechnikrunde auf dem vierten Rang. Leider misslang die Akrobatikchoreo und Josua/Vivien mussten sich mit dem 5. Rang zufrieden geben. Was aber immer noch eine riesen Leistung ist.

Mit diesem Resultat dringen sie zudem in der Jahresweltrangliste erstmals in die Top-Ten vor und belegen neu den 7. Platz!

Ukrainisches Turnier
Am Sonntag tanzten unsere Paare dann gleich noch an einem nationalen Turnier in der Ukraine. Es war beeindruckend wie viele und starke TänzerInnen dieses Land zu zeigen hatte.

Unsere Paare tanzten alle zusammen im Finale.
Erneut gelang ihnen zum grössten Teil ein sauberes Programm.

Patrick/Annina mussten leider ein Akrobatikelement abbrechen. Dennoch ergatterten sie den 4. Rang.

Lukas/Geraldine konnten ihren ersten gemeinsamen Podestplatz überhaupt feiern (3. Rang)! Ganz stark, so kurz nach einer langen Verletzungspause!

Josua/Vivien mussten nach dem intensiven Samstag auch am Sonntag nochmals über die volle Runde. Auch dies meisterten sie souverän und belegten den 2. Schlussrang.

Wir sind stolz auf euch!

ZACK ZACK BOOM!!

Videos

Bilder