Diesen Samstag (23.9.17) startete die Rock Academy gleich mit einem Highlight in die Herbstsaison! In Dabas (Ungarn) fand die Weltmeisterschaft der Ladies Formations statt und ein Weltcup der Junioren und B-Class!

Bei den Juveniles gingen David Mazenauer/Nadine Wohlgensinger an den Start! Nach zwei harten Runden konnten sich die beiden auf dem 51. Platz qualifizieren. Angesichts der harten Konkurrenz (79 Paare) ein sehr gutes Resultat an dem erst 2. internationalen Turnier der beiden!

In der B-Class starteten zwei unserer Paare. Patrick Schmidt/Annina Studerus zeigten zwei souveräne runden und ergatterten sich den 29. Platz an ihrem ersten Weltcup! Nach rund 6 Monaten Verletzungspause kamen auch Josua Gall/Vivien Kressebuch zurück ins Turniergeschehen, und wie! Sie qualifizierten sich souverän für den Viertelfinal und platzierten sich als bestes Schweizer Paar auf dem 18. Schlussrang!

Ein ganz grosses Kompliment auch an unsere Ladies Formation Crossfire! Vor gut drei Wochen erfuhren wir, dass zwei Tänzerinnen aufhören. Die Ladies rauften sich zusammen und trainierten 4-5 Mal pro Woche (!) um an dieser WM eine gute Choreographie zu zeigen. Der Aufwand lohnte sich. Zwar mussten wir anerkennen, dass die internationale Konkurrenz enorm stark war, dennoch konnten wir mit dem 16. Platz das beste Schweizer Resultat feiern. Für die erste WM bei den Ladies und das erste Jahr in dieser Kategorie ein sehr gutes Resultat, aber klar wir wollen in Zukunft noch weiter nach vorne und werden hart dafür arbeiten.

Wir sind stolz auf euch alle! ZACK ZACK BOOM!

Videos

Bilder