Am 17.06.2017 war es soweit. Das letzte nationale Turnier der Saison stand an. Und es war nicht einfach ein Turnier, sondern die Schweizermeisterschaft 2017!!!
In den letzten Wochen wurde noch einmal hart gearbeitet, alle wollten noch einmal das Maximum aus sich heraus bringen. Und das klappte dann auch tatsächlich.
In der Kategorie Kids duellierten sich unsere beiden Paare. Barnabas und Jana konnten sich auf den 1. Rang vor Joas und Karolina setzten. Davide und Sanja fehlten leider verletzt, dennoch ist es schön zu sehen, dass wir bereits in dieser jungen Kategorie stark besetzt sind!
Bei den Beginners gingen gleich 5 Paare an den Start. Die Ergebnisse waren enorm gut, von 21 teilnehmenden Paaren platzierten sich unsere Kids wie folgt:
- 1. Rang: Daniel und Celina
- 3. Rang: Luc und Patricia
- 5. Rang: Jonas und Nalani
- 12. Rang: Sven und Chelnicia
- 13. Rang: Elias und Lily
In der Kategorie Juveniles gingen David und Nadine mit leicht veränderter Choreographie ins Rennen, man wollte die beiden Kaderpaare angreifen. Sie landeten nach einem guten Final auf dem 3. Rang, konnten den punktemässigen Abstand auf den 2. Rang aber deutlich verkleinern!
Bei den Juniors waren die Erwartungen nach dem Doppelsieg des letzten Turniers enorm hoch. Leider konnten wir diese nicht ganz bestätigen. Nach der ersten Runde befanden sich unsere Paare noch auf den Rängen 2 und 3. Im Final mussten sie sich dann noch einmal einem Paar geschlagen geben und ergatterten folgende Plätze:
- 3. Rang: Lukas und Sina Lukas
- 4. Rang: Sven und Célestine Thalmann
Die Saison der beiden Paare war aber absolut top und ihr Potenzial riesig! Wir werden hier im Herbst wieder angreifen.
Unser B-Paar Patrick und Annina liess sich vom starken Teilnehmerfeld nicht irritieren und tanzte sich nach einem sehr guten Final auf den 5. Rang! Eine super Einstiegssaison in der zweithöchsten Kategorie!
Bei den Girls Formations konnte Navitas eine gelungene Darbietung präsentieren und platzierte sich auf dem 5. Schlussrang.
Zum Schluss hatten wir noch zwei Ladies Formations. Elementrix war etwas geschwächt da zwei Tänzerinnen abwesend waren. Sie überwanden sich diese Schwierigkeit problemlos und qualifizierten sich für den Final (6. Rang)! Den Höhepunkt setzte aber Crossfire! Ein Jahr nach dem Schweizermeistertitel in den Girls Formations, kämpften sie sich zurück und gewannen tatsächlich bei den Ladies Formation ihren nächsten Titel, Hut ab!
Ein tolles Semester geht zu Ende. Unglaublich was unsere TänzerInnen wieder alles geleistet haben. Wir sind enorm stolz und blicken in eine geniale Zukunft! Zack Zack Boom!