Am 20. Juni fand in Schaffhausen das letzte Turnier der Frühlingssaison statt. Da dies die Schweizermeisterschaft war, handelte es sich dabei auch um den Höhenpunkt des Jahres. Die Rock Academy wusste erneut in allen Bereichen zu begeistern und überzeugen. Bei den Junioren B konnten Geraldine/Rouven nach einer guten ersten Runde als 5. Platzierte direkt in den Halbfinal einziehen, dort misslang ihnen ihre Choreographie womit sie den 8. Schlussrang mit nach Hause nahmen. Cecilia/David konnten endlich wieder ihre Leistung abrufen und konnten nach dem direkten Einzug in den Halbfinal sogar auf dem 3. Rang in den Final einziehen. Dort wurden sie mit dem starken 5. Schlussrang belohnt!!! In der Kategorie Junioren A zeigte die Rock Academy einmal mehr wie stark sie in der Breite besetzt ist. Gleich alle drei Paare dieser Kategorie tanzten sich in den Final und machten dort somit die Hälfte der Finalteilnehmer aus. Dabei ertanzten sie folgende Ränge: Samira/Josua 3. Rang Sina/Lukas 4. Rang Célestine/Sven 5. Rang In der Kategorie Girl Formation Juniors konnte sich unsere Gruppe “Crossfire” auf dem zweiten Platz für den Final qualifizieren. Dort zeigten sie noch einmal eine starke Performance und konnten den Vizeschweizermeistertitel tatsächlich nach Hause bringen! Gratulation!!! In der Kategorie C misslang Marleen/Patrick der Finaldurchgang leider. Dennoch schlugen sie zwei Paare und durften sich deshalb trotzdem über den 4. Rang freuen. Fantastisch endete der Abend dann in der Kategorie B. Dominique/Dimitri, nach der Fusstechnikrunde noch auf dem 2. Zwischenrang, konnten mit ihrer Akrobatikchoreographie tatsächlich den Sieg an der diesjährigen Schweizermeisterschaft erringen!!! Zum Abschluss dieser Turniersaison möchten wir noch unseren Hauptleiter Dimitri Isenring zu Wort kommen lassen: “Es ist unglaublich was wir in der ersten Saison der Rock Academy überhaupt erreicht haben. Drei nationale Turniere, 9 Podestplätze und noch mehr Finalrangierungen! Die Schwiezermeisterschaft war für mich persönlich noch einmal ein emotionaler Höhepunkt! Ich finde es vor allem lobenswert wie stark wir als Team sind. Unsere Paare sind allesamt fähig an einem Turnier eine Toprangierung zu holen und somit den Anschluss an die Spitze zu finden. Ich bin überzeugt, dass wenn wir weiter in diese Richtung gehen, werden wir noch sehr viele schöne Momente erleben und viele Erfolge feiern. Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Personen bedanken, die diesen optimalen Start ermöglicht haben, seien es TänzerInnen, Eltern, Leiter und so weiter. Danke!!!

Videos

Bilder