Als Abschluss der Turniersaison 2018 stand noch einmal ein ganz grosser Event vor der Tür!

 

SAP Final World Cup

Am 08. Dezember fand in Ljubljana der SAP Final World Cup statt. Nur die besten Paare konnten sich für diesen Event qualifizieren und im KO-System um den Sieg tanzen.
Bereits eine tolle Leistung war es, dass sich Josua und Vivien für den Wettkampf auf dem 9. Rang qualifiziert hatten, und somit teilnehmen durften.

Am Tag selbst konnten sie dann alle von sich überzeugen! Die Vorrunde schlossen sie auf dem zweiten Rang ab und konnten somit ihre Tableauhälfte anführen.
Im Achtelfinal konnten sie das KO-Duell dann für sich entscheiden! Wieder reichte ihre Punktzahl für den zweiten Zwischenrang.

Im Viertelfinal wurde ihnen dann das einheimische Top-Paar zugelost. Bereits im Voraus war allen klar, dass dies hart wird. Leider verpassten sie den Sieg im Viertelfinal dann knapp. Dank ihrer starken Punktzahl konnten sie sich aber den 6. Schlussrang sichern.

Und Josua/Vivien schliessen das Jahr 2018 auf dem siebten Rang der Weltrangliste ab! Ganz ganz stark! Herzliche Gratulation!

 

International Open und World Cup

Am Sonntag starteten dann zwei Juveniles- und zwei Main Class CS-Paare für die Rock Academy an einem international Open. Dieses Turnier war bei den Juveniles ähnlich stark besetzt wie ein Weltcup und auch in der Kategorie Main Class CS waren mehrere Top Ten-Paare mit dabei.

Bei den Juveniles mussten sich unsere beiden Paare der starken Konkurrenz geschlagen geben und holten die Ränge 38 (Luc/Patricia) und 40 (Jonas/Nalani).

In der Main Class CS zeigten unsere Paare, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat. Beide Paare qualifizierten sich für den Halbfinal!
Dort war für Patrick und Annina die Saison dann nach einem starken Durchgang zu Ende (10. Rang).
Lukas und Geraldine qualifizierten sich hervorragend für den Final und durften dort den sechsten Rang mit nach Hause nehmen! Gratuliere!

Schlussendlich erlebte auch unsere Paarformation an ihrem letzten Turnier noch ein Highlight! XTREME REVOLUTION qualifizierte sich für den Final und ergatterte sich dort den 5. Rang!

 

Nun steht noch die Kaderselektion vor der Tür und dann wünschen wir allen eine schöne Adventszeit und schöne Ferien, ihr habt es euch verdient! Wir sind stolz auf euch!

Zack Zack Boom!

Videos