Am 30.9.17 startete die nationale Herbstsaison in der Schweiz. Die Rock Academy ging mit einem stark reduzierten Team nach Winterthur. Dies weil bei den Juniors alle Paare verletzungsbedingt oder wegen schulischen Gründen fehlten, und zwei Formationen noch nicht bereit waren.

Die anwesenden TänzerInnen hielten unsere Clubfarben aber mit viel Power in die Höhe!

In der Kategorie Kids setzten sich Davide Garrapa/Sanja Kressebuch knapp gegen Joas Egli/Karolina Heit durch.

Bei den Beginners konnten sich beide startenden Paare für den Final qualifizieren. Elias Egli/Lily Bösch hatten dann leider einen Fehler im Finale was aber dennoch für den sehr guten 6. Rang reichte (erste Finalqualifikation!). Luc Roth/Patricia Kappler tanzten einen guten Final und konnten sich auf dem 3. Rang platzieren!

Richtig stark war dann der Auftritt bei den Juveniles. Jonas Arbenz/Nalani Greuter (4. Rang) und Daniel Trüssel/Celina Ilg (3. Rang) qualifizierten sich an ihrem ersten Juveniles-Wettkampf gleich für den Final! Gemeinsam mit dem Kaderpaar David Mazenauer/Nadine Wohlgensinger (2. Rang) besetzten sie den halben Final in dieser Kategorie! Unglaublich!

In der Kategorie B hatten wir gemischte Gefühle. Patrick Schmidt/Annina Studerus tanzten zwei sehr starke Runden, mussten sich der guten Konkurrenz aber geschlagen geben und erreichten den 10. Rang. Josua Gall/Vivien Kressebuch tanzten sich direkt in den Final. In der Akrobatikrunde schlichen sich einige Fehler ein, woraus der starke 3. Rang resultierte!

Schlussendlich kamen dann noch die Ladies Formations. Crossfire hatte nach der WM in Dabas grosse Ambitionen. Leider gelang ihnen eine nicht ganz fehlerfreie Runde. Dennoch konnte man sich über den 2. Rang freuen, welcher angesichts der starken Konkurrenz sehr gut ist!

Wir freuen uns bereits jetzt auf den nächsten Wettkampf und gratulieren euch nochmals allen! Zack, Zack, Boom!

Videos

Bilder