Weltmeisterschaft

Am 5. Oktober war  es so weit, in Prag stieg die Mega-WM der Formationen. Über 30 Ladies- und 28 Girls-Formations duellierten sich um den Titel.

Die Rock Academy war in beiden Kategorien vertreten und reiste somit mit einer grossen Delegation an.

Ace-Of-Classes war das erste Mal überhaupt international dabei. Die Nervosität war spürbar, dennoch zeigten sie zwei super Runden. Da sie aber nur zu  10. waren, und auch die Choreographie noch nicht auf einem sehr hohen Niveau, ergatterten sie sich  den 22. Rang. Die Erfahrungen, welche sie sammeln konnten sind aber unersetzbar!

Auch Crossfire konnte nur mit 15 Tänzerinnen antreten, was auch sie schon einmal um einen Punkt brachte. Dennoch konnten sie sich gut im Feld halten. Via Hoffnungsrunde tanzten sie sich in den Viertelfinal. Sie wussten, dass dort alles riskiert werden musste um  nochmals weiterzukommen. Dies ging leider nicht auf,  Fehler der Tänzerinnen und die falsche Musik durch den DJ führten zum Rückfall  auf  den  23. Rang.

Wir sind dennoch stolz in beiden  Kategorien dabei  gewesen zu sein, und wissen an was wir arbeiten müssen.

ZACK ZACK BOOM!

Videos