Girls & Ladies Formation

Girls Formation

Die Girls Formation bietet eine super Gelegenheit für alle Mädchen bis 15 Jahre, die sich tänzerisch bewegen möchten, denen Paartanz aber nicht zusagt oder die keinen Partner finden können.

Die Girls trainieren in einer Gruppe und fokussieren sich speziell auf drei Hauptbereiche: Technik, Kraftaufbau und Choreographie. Die Trainingsintensität passt sich dabei stark dem Niveau und der Zielsetzung der jeweiligen Formation an. Während also eine Turnierformation viel an der Choreographie und Technik arbeitet, wird in einer jungen Formation noch vieles spielerisch erlernt.

Wir freuen uns immer, wenn wir neue Gesichter in den Formationen sehen. Nimm doch noch heute mit uns Kontakt auf! Auch für die Girls Formation bieten wir zu Beginn drei kostenlose Schnuppertrainings an!

Ladies Formation

Diese Kategorie gewinnt zunehmend an Bedeutung in der Schweiz und die Rock Academy ist stolz, auch hier stark vertreten zu sein! Eine Ladies Formation besteht aus 16 Tänzerinnen, die älter als 15 Jahre sind. Sie präsentieren zusammen auf einer Fläche von 12×12 Metern eine Choregraphie, die auch Akrobatikelemente enthalten darf.

Das Training setzt sich aus Technik-, Kraft- und Choreographietraining zusammen. Junge Frauen können sich hier im Kollektiv bewegen, intensiven Sport betreiben und dabei auch richtig Spass haben!

Möchtest du unseren Teamgeist miterleben? Melde dich heute noch für eines von drei kostenlosen Schnuppertrainings an!

Hätten Sie Interesse an einem Schnuppertraining?