Am 23. und 24. Juni fand in Zielona Gora das letzte Turnier der Frühlingssaison an.

Das Turnier stand für die Rock Academy schon im Vorhinein unter keinem guten Stern.
Geraldine Epper verletzte sich am Mittwoch vor dem Wettkampf, womit sie und ihr Partner ausgefallen sind. Zudem war Vivien Kressebuch gesundheitlich angeschlagen.

Dennoch nahm unsere grosse Vertretung von 19 Personen den Weg nach Polen in den Angriff.

Am Samstag waren unsere Paare am Start. Im Weltcup belegten sie folgende Plätze:

JUVENILES:
61. Rang: Daniel Trüssel – Celina Ilg
63. Rang: Jonas Arbenz – Nalani Greuter

JUNIORS:
45. Rang: David Mazenauer – Nadine Wohlgensinger
61. Rang: Leandro Fiorito – Luana Furrer

MAIN CLASS CONTACT STYLE:
19. Rang: Josua Gall – Vivien Kressebuch
28. Rang: Patrick Schmidt – Annina Studerus
30. Rang: Sven Schmidt – Célestine Thalmann

Leider hatte sich Luana in der Hoffnungsrunde so stark verletzt, dass sie und Leandro den Wettkampf abbrechen mussten. Nach der Vorrunde lagen sie auf dem starken 28 Rang. Gute Besserung!

Am Sonntag fand dann die Europameisterschaft der Juniors Formations statt. Nachdem Luana und Leandro ausfielen, fehlte auch hier ein Paar. Die übrigen 10 TänzerInnen meisterten dies aber gut, mussten aber alle Finalambitionen begraben. Für das erste Turnier dieser Formation überhaupt war es aber ein starker Auftritt der Mut für die Zukunft macht! Schlussendlich landeten sie auf dem 10. Rang.

Nun verabschieden sich unsere TänzerInnen in die wohlverdiente Sommerpause ehe wir euch dann im Herbst wieder mit Top-Resultaten begeistern möchten!

ZACK ZACK BOOM!!!

Videos