Weltmeisterschaft und Weltcup in Frankreich

Gleich mit neun Paaren fuhr die Rock Academy nach Frankreich an das internationale Turnier.

Für viele war es das erste Turnier auf internationalem Parkett.

Die Leistung unserer Junioren kann man dann auch so zusammenfassen:
Die Paare waren sehr nervös und strahlten nicht das gewöhnliche Selbstvertrauen aus. Was aber natürlich auch verständlich ist.

Bei den Children holten sich Emil und Ladina den 21. Rang und jede Menge wichtiger Erfahrungen für die zukünftige Karriere. Davide und Sanja ergatterten in der selben Kategorie den 16. Rang. Wobei man hier noch anfügen muss, dass sie von einem anderen Paar abgedrängt wurden und somit einen Steher hatten. Da fragt man sich dann, für was gibt es eigentlich einen Supervisor? Wir lassen die Frage einmal so stehen.

Bei den Juveniles starteten vier Paare. Während Elias/Lily (46. Rang) und Jonas/Nalani (47. Rang) leider in der Hoffnungsrunde ausschieden, qualifizierten sich die anderen beiden Paare für den Achtelfinal.
Dort holten sich Daniel/Sanoe den 37. und Luc/Patricia den 36. Rang.

In der Kategorie Main Class Contact Style bestand das gesamte Kader nur aus Paaren der Rock Academy. Alleine diese Tatsache war bereits ein grosser Erfolg. Lukas/Geraline bestritten ihr letztes Turnier zusammen und verabschiedeten sich mit einem 28. Rang von der Szene, wir werden euch vermissen!
Patrick und Annina verpassten mit dem 26. Rang den Viertelfinal nur ganz ganz knapp!

Speziell auf dieses Turnier vorbereitet haben sich Josua und Vivien. Seit mehreren Wochen bauen sie ihre Leistung systematisch auf dieses Turnier auf. Während sie in der Vorrunde noch einen Patzer hatten, tanzten sie wohl ihre beste Performance bis heute in der Hoffnungsrunde. Diese brachte sie in den Viertelfinal. Und punktemässig währen sie somit auf dem 5. Gesamtrang gelegen, ganz stark!
Im Viertelfinal, war die Leistung dann minim schlechter. Wo die Richter aber 10 Punkte weniger sahen verstehen wir selber nicht.

Einen grossen Respekt aber auch von euch beiden. Die Vorbereitung war hochprofessionell und der 17. Rang deutlich zu wenig Lohn für das was ihr auf die Bühne brachtet!

ZACK ZACK BOOM!

Videos