2 Schweizer-Meister / 5 Vize-Meister für die Rock Academy

Am 15. Juni fand das letzte nationale Turnier statt. Es war nicht irgendein Wettkampf sondern die Schweizermeisterschaft. Entsprechend hoch waren Druck, Ambitionen und Motivation.

Bei den Kids zeigten Joas und Riana erneut, dass sie auf das Podium gehören und holten sich den dritten Rang.

In der Kategorie Beginners war bereits nach Vorrunde klar, dass der Titel unter unseren Paaren aufgeteilt wird. Auf den Rängen 1-4 zogen sie in den Final ein. Dort lieferten sie sich nochmals einen harten Kampf, in welchem sich Emil und Ladina hauchdünn vor Elias und Karolina durchsetzten:
-1. Rang Emil/Ladina
-2. Rang Elias/Karolina
-3. Rang Florian/Maeva
-4. Rang Valerio/Lisa

Bei den Juveniles entstand ebenfalls ein clubinterner Kampf um den Titel. Bis zum Schluss blieb es spannend, ehe sich Davide und Sanja den Schweizermeistertitel nicht mehr nehmen liessen:
-1. Rang Davide/Sanja
-2. Rang Luc/Patricia
-3. Rang Jonas/Nalani
-5. Rang Elias/Lily
-6. Rang Daniel/Sanoe
-8. Rang Maiko/Loreena

Unsere Girls Formation Ace-Of-Classes begeisterte auch am zweiten Turnier und sicherte sich sogleich den Vizemeistertitel!

Um den Titel wollte auch unsere Ladyformation Crossfire kämpfen. Rund 30 Minuten vor dem Finaldurchgang verletzte sich eine unserer TänzerInnen aber so stark, dass sie nicht tanzen konnte. Der Dämpfer war gross, ohne die 16. Tänzerin der Titel in weiter Ferne. Dennoch rafften sich unsere Ladies auf und tanzten mit einer unglaublichen Leidenschaft. Dadurch durften sie tatsächlich den Vizemeistertitel gutschreiben lassen, was unter dieser Voraussetzung mindestens so viel Wert wie der Titel ist! Respekt!

In der Kategorie Main Class Contact Style gingen drei Paare der Academy an den Start und alle kamen in den Final. Dort holten Lukas/Geraldine den 5. Rang. Patrick und Annina kämpften sich auf den Podest (3. Rang) während Josua und Vivien den Titel nur knapp verpassten und Vizemeister wurden!

Wir sind unglaublich stolz auf euch alle und freuen uns bereits auf den Herbst!

ZACK ZACK BOOM!

Videos

Bilder Thomas Schöni

Bilder Leandro Fiorito