Europameisterschaft 2019

Josua und Vivien durften an der ersten Main Class CS-EM überhaupt teilnehmen.
Die Ausgangslage war kompliziert, einerseits war man sich dem eigenen Potenzial bewusst, aber auch die Tatsache, dass ein enormes internationales Level herrscht war registriert. Spannung war also angesagt.

Unser Paar zeigte dann gleich in der Vorrunde, dass sie bereit sind. Nach einer souveränen Runde qualifizierten sie sich direkt auf dem 13. Rang für den Viertelfinal. Und auch dort zeigten sie sich von der besten Seite. Obwohl der Viertelfinal gefühlt besser war, büssten die beiden einige Plätze ein, und schieden auf dem 17. Rang aus.

Dennoch ist dieses Turnier ein weiterer positiver Schritt in Richtung der Weltmeisterschaft. Neue Inputs und Ideen wurden gesammelt und werden nun für den November gefeilt.

 

Bern Cup 2019

Gleichzeitig fand am 1. Juni auch ein nationales Turnier statt. Aufgrund der Pfingstferien war unser Team massiv reduziert. Jene die teilnahmen holten die Kohlen aber bei weitem aus dem Feuer!

In der Kategorie Kids starteten Joas und Riana erstmals in einem breiteren Feld. Fünf Paare tanzten im Final. Joas und Riana zeigten ihre Bestleistung und holten den 3. Platz!

Emil und Ladina waren unser einziges Paar bei den Beginners. Nichts desto trotz holten sie den Sieg nach Frauenfeld!

Bei den Juveniles gingen fünf Paare an den Start. Alle tanzten sich in der Final und deuteten ihre Ambitionen an. Im Final zeigten sie dann durch das Band starke Runden und ergatterten folgende Plätze:

  • 1. Rang: Davide & Sanja
  • 3. Rang: Luc & Patricia
  • 4. Rang: Jonas & Nalani
  • 5. Rang: Daniel & Sanoe
  • 6. Rang: Elias & Lily

Zum Schluss waren da noch unsere zwei Main Class Contact Style Paare. Bereits in der Vorrunde deuteten sie ihre Ambitionen an.
In der Fusstechnikfinalrunde gingen Lukas und Geraldine dann knapp vor Patrick und Annina in Führung. Die Entscheidung im Akrobatikdurchgang war spannend. Beide Paare tanzten ohne Fehler. Patrick/Annina konnten dann aber an Lukas/Geraldine vorbeiziehen. Dennoch war der Doppelsieg Tatsache, ganz stark!

 

Wir sind stolz auf euch alle!
ZACK ZACK BOOM!

Videos