Am 21. April traf sich in Krakau (Polen) die Weltelite des Rock’n’Roll-Akrobatik-Sportes. Rund 180 Paare in vier Kategorien duellierten sich um den Weltcup-Sieg.
Mit dabei waren auch vier Paare der Rock Academy!
In der jüngsten Kategorie (Juveniles), gaben Daniel Trüssel/Celina Ilg und Jonas Arbenz/Nalani Greuter ihr internationales Debüt. Die Nervosität vor dem grossen Auftritt und die internationale, starke Konkurrenz hinderten sie zwar am überstehen der Vorrunde, dennoch sammelten sie wichtige erste Erfahrungen.
David Mazenauer und Nadine Wohlgensinger starteten erstmals in der höchsten Juniorenkategorie überhaupt. Dementsprechend verhalten waren auch die Zielsetzungen. Dies interessierte die beiden Leistungssportler aber wenig. Kurzerhand qualifizierten sie sich für den Achtelfinal! Dort wurde ihnen von den Paaren aus Russland, Ungarn und Co zwar die Grenzen aufgezeigt, dennoch freuen wir uns natürlich umso mehr auf die kommenden drei Jahre in dieser Kategorie!
In der Kategorie Main Class Contact Style starteten Josua Gall und Vivien Kressebuch. Nach dem erfolgreichen Turnier in Frankreich vor zwei Wochen, waren natürlich hohe Ambitionen vorhanden. Leider misslang ihnen ein Akrobatikelement auf der Bühne. Sie verhinderten aber gekonnt einen Sturz! Auch solche Momente gehören zu diesem Sport und die beiden werden daran wachsen.
ZACK ZACK BOOM!