Am vergangenen Samstag durften wir das Saisonabschlussturnier, den Thurgi Cup, bereits zum zweiten Mal ausrichten.
In der Kategorie Kids konnten Joas Egli/Karolina Heit das erste Mal einen Siegerpokal sowie auch gleich die Auszeichnung für die Jahresgesamtsieger mit nach Hause nehmen.
Bei den Beginners gingen drei Paare an den Start. Mit einer ersten Glanzrunde gingen zwei Paare direkt ins Finale. Sven Fuhrer/Chelnicia Frei mussten sich am Schluss mit dem 8. Rang zufrieden geben. Im Finale landeten Elias Egli/Lily Bösch knapp neben dem Podest auf dem 4. Platz und Davide Garrapa/Sanja Kressebuch durften bereits das zweite Mal ihren Pokal auf dem 2. Schlussrang in die Höhe stemmen.
In der Kategorie Juveniles gingen wiederum 4 Paare der Rock Academy an den Start. Jonas Arbenz/Nalani Greuter belegten den 7. Rang, die anderen 3 Paare schafften den Finaleinzug. Luc Roth/Patricia Kappler konnten den 6. Rang ergattern. Daniel Trüssel/Celina Ilg holten sich den 5. Platz. Wiederum auf dem Podest standen David Mazenauer/Nadine Wohlgensinger mit dem guten 3. Schlussrang.
Bei den Juniors tanzten Lukas Wenk/Sina Lukas das letzte gemeinsame nationale Turnier in ihrer sehr erfolgreichen Karriere. Dementsprechend gross waren Anspannung und Erwartung – leider war der Druck zu gross, nach einigen Patzern reichte es nur für den 5. Platz. Die nachträgliche Ehrung liess aber schlussendlich doch Freudentränen über die enttäuschten Gesichter fliessen. In Erinnerung bleibt uns nicht der letzte Final, sondern die geniale Karriere der beiden! Sven Schmidt/Célestine Thalmann erkämpften sich beherzt den 2. Rang, und meldeten sich damit definitiv zurück aus der Verletzungspause!
In der Kategorie Girls Formations bestätigten „Navitas“ ihre aufstrebende Form und konnten sich auf dem sehr guten 3. Schlussrang platzieren.
Bei den Ladies Formations verpassten „Elementrix“ leider den Final und belegten den 7. Rang. Bei den Tänzerinnen von „Crossfire“ zeigte sich etwas Müdigkeit nach den vergangenen intensiven Monaten und so mussten sie sich dieses Mal mit dem 4. Platz zufrieden zeigen.
In der Erwachsenenkategorie B konnten sich Patrick Schmidt/Annina Studerus endlich wieder für den Final qualifizieren, wo sie den guten 6. Rang belegten. Josua Gall/Vivien Kressebuch zeigten, was in ihnen steckt: So konnten sie nach einem 4. Zwischenrang in der Fusstechnik nochmals zulegen und landeten mit einer Top-Akrobatikrunde auf dem fantastischen 2. Podestplatz!
Es war ein grandioses Saisonfinale mit unglaublich tollen Darbietungen. Die Rock Academy freut sich bereits auf das kommende Jahr und ist topmotiviert! Danke an dieser Stelle auch an das Gesamte Turnier-OK ihr seit genial! ZACK ZACK BOOM!