Am 26.11.2016 schrieb die Rock Academy das nächste Kapitel in ihrer noch jungen Geschichte. Das erste nationale Turnier wurde organisiert. Dazu stellte sich ein neunköpfiges OK zur Verfügung die in einer Planungsphase von über einem Jahr alles daran setzte einen tollen Wettkampf auf die Beine zu stellen. Und dies gelang dem Team eindeutig. Rund 1000 Zuschauer fanden am vergangenen Samstag den Weg in die Turnhallen der Kantonsschule Frauenfeld. Und sie waren vollkommen begeistert! Auch sportlich lief es gut für die Rock Academy.
In der Kategorie Kids tanzen Barnabas und Jana ihr erstes Mal und konnten den 4. Rang ergattern.
Bei den Beginners waren gleich fünf Paare am Start. Jeriel/Korina (21. Rang), Sven/Chelnicia (20. Rang) und Jonas/Nalani (10. Rang) verpassten den Final, konnten aber wertvolle Erfahrungen sammeln. Daniel/Celina (3. Rang) und Luc /Patricia (5. Rang) zeigten hingegen einmal mehr ihr volles Potenzial.
Bei den Juveniles konnten Luca und Luana ihre tolle Form bestätigen und belegten den 2. Schlussrang.
In der Kategorie Juniors erwischten Sven/Célestine leider einen schlechten Tag. Nach einem Fehler schieden sie in der Vorrunde aus, da es keine Hoffnungsrunde gab. Lukas und Sina hingegen kamen mit dem guten 3. Rang aufs Podest.
Bei den Girlformationen kamen gleich beide Gruppen Navitas (6. Rang) und Crossfire (1. Rang) in den Final. Damit schliesst Crossfire ein unglaubliches Jahr ab, sie gewannen alle nationalen Wettkämpfe und kamen an der Europameisterschaft auf den 10. Rang. Unglaublich!
Ein wunderschöner Saisonabschluss, im Namen der Rock Academy bedanken wir uns bei allen Helferinnen und Helfer sowie beim gesamten Turnier-OK! Ihr seit alle zusammen ein geniales Team!!