Gleich vorweg möchte ich erwähnen, dass ich diesen Bericht aus meiner Sichtweise als Trainer verfasst habe und nicht wie üblich die Rock Academy allgemein Stellung bezieht. Wir sind alle mit grossen Erwartungen an die Weltmeisterschaften nach Prag gefahren. Was uns am 8.10.16 erwartet hat war dann ein Wettkampf mit vielen Hindernissen und schlussendlich einem doch zufriedenstellenden Resultat. In der Vorrunde fiel leider eine Tänzerin angeschlagen aus. Diesen Verlust musste die Formation erst einmal verdauen. Nach dieser Runde befanden wir uns auf dem 18. Rang. Anschliessend zeigten unsere Girls einen Kampfeswillen den ich unglaublich bewundere. Mit der völlig neuen Situation, dass man nun nur noch zu 11. tanzen kann, gingen sie absolut souverän um. Wir veränderten die Choreographie kurzfristig an einigen Orten und waren entsprechend nervös vor der Hoffnunsgrunde. Unsere Tänzerinnen zeigten aber keine Nerven und tanzten sich auf dem 1. Rang (insgesamt 17. Rang) in den Viertelfinal. Dort zeigten sie wiederum eine gute, aber nicht ganz fehlerfreie Leistung, und konnten sich noch auf den 14. Rang verbessern. Den Umständen entsprechend, ist dies ein absolutes Top-Resultat und ihr könnt alle stolz auf euch sein! Natürlich entsprach alles nicht ganz unseren Vorstellungen, dennoch haben wir neue Erfahrungen sammeln können die uns in Zukunft in schwierigen Situationen helfen werden! Wir werden nun konzentriert weiter arbeiten und am 13. November in Schaffhausen an der Europameisterschaft wieder angreifen. Ich bin stolz auf euch und werde immer an euch glauben! Dimi

Bilder