Am 9.5.15 nahm die Rock Academy am ersten nationalen Turnier überhaupt teil. Der Event stand für uns zu Beginn unter keinem guten Stern. Nachdem David Mazenauer und Cecilia Bösch bereits verletzt passen mussten, meldete sich am Samstagmorgen auch Sven Schmidt krankheitshalber ab. Mit der reduzierten Truppe wurde der Wettkampf dann aber doch noch zum vollen Erfolg. Geraldine Epper und Rouven Gersbacher qualifizierten sich bei den Junioren B direkt für den Halbfinal, wo sie sich schlussendlich den 7. Rang sicherten. Bei den Junioren A konnten sich Lukas Wenk/Sina Lukas und Josua Gall/Samira Gilomen direkt für den Final qualifizieren. Dort belegten Lukas und Sina dann den guten 4. Platz während Josua und Samira sogar auf den 3. Podestplatz tanzten! Bei den Girlformationen konnte sich Crossfire zeigen und mit neuen Tänzerinnen auf den ganz starken 2 Platz tanzen! Den grössten Erfolg aber konnte das Paar Dimitri Isenring und Dominique Thalmann in der Kategorie B feiern. Erstmals seit 2 Jahren starteten sie wieder an einem nationalen Turnier und konnten dieses doch tatsächlich gewinnen! Die Rock Academy ist unglaublich stolz auf all die Tänzerinnen und Tänzer, denn nebst ihrem Können zeigten sie einmal mehr eine Gruppenmoral die schlicht und einfach genial ist! Danke!!!

Videos

Bilder