Am vergangenen Samstag machte sich die Rock Academy auf den Weg zum 2. Bern Cup in Zollikofen.

Bei den Kids dominierte die Rock Academy mit vier Paaren im Final diese Kategorie. Es resultierte ein Bombenergebnis: Joas Egli/Riana Hardegger belegten den 5. Platz, Florian Wohlgensinger/Maeva Schättin den 3. Rang, Elias Ortega/Karolina Heit den 2. Rang und Emil Pallmann/Ladina Wohlgensinger vervollständigten den Dreifachsieg auf dem obersten Podestplatz!

Bei den Beginners gingen drei Paare an den Start. Sie konnten sich schlussendlich alle für den Final qualifizieren. Maiko Feger/Loreena Sasso belegten den 5. Rang, Elias Egli/Lily Bösch ertanzten sich den 2. Podestplatz und Davide Garrapa/Sanja Kressebuch standen wiederum zuoberst auf dem Treppchen!

In der Kategorie Juveniles starteten zwei Paare für die Rock Academy, da Jonas Arbenz/Nalani Greuter krankheitsbedingt nicht tanzen konnten. In der Finalrunde zeigten beide Paare sehr starke Leistungen und konnten somit verdient einen Doppelsieg für die Rock Academy einholen; Luc Roth/Patricia Kappler belegten den 2. Rang, Daniel Trüssel/Celina Ilg holten sich den Sieg in dieser Kategorie!

Bei den Junioren lagen die ersten vier Paare nach der Vorrunde sehr nahe beisammen. Ein spannendes Finale kündete sich an. Unerklärlicherweise mussten sich Leandro Fiorito/Luana Furrer nach zwei Toprunden mit dem 4. Rang begnügen, David Mazenauer/Nadine Wohlgensinger lagen schlussendlich auf dem 5. Platz.

Bei den Ladies Formations zeigte „Crossfire“ eine gute Leistung obwohl sie nur zu 14. waren. Sie holten sich den 2. Rang.

In der Erwachsenenkategorie Main Class Contact Style gingen nur drei Paare an den Start, da Josua Gall/Vivien Kressebuch gleichzeitig an einem Weltcup in Zagreb tanzten. Patrick Schmidt/Annina Studerus beendeten das Turnier auf dem 7. Schlussrang. Sven Schmidt/Célestine Thalmann tanzten an ihrem ersten Turnier in dieser Kategorie auf den 5. Platz und Lukas Wenk/Geraldine Epper landeten auf dem 6. Finalrang.

Ein Dreifachsieg, zwei Doppelsiege sowie mehrere Final- und Podestplätze sind das überaus erfreuliche Ergebnis dieses letzten Turnieres vor den Schweizer Meisterschaften, welche in zwei Wochen stattfinden werden! Wir sind gespannt, was uns dort erwartet. Auf jeden Fall sind wir enorm stolz auf alle unsere Paare und deren Trainer, die mit ihrer unermüdlichen Präzisionsarbeit nun endlich den Lohn dafür erhalten. Macht alle weiter so und gebt nie auf!

ZACK ZACK BOOM!!

Videos

Bilder