Am 13.05.17 reiste die Rock Academy mit einer riesigen Delegation nach Grand Saconnex an den BCS Cup. Einmal mehr durften wir grossartige Erfolge feiern.

Bei den Kids lieferten sich unsere drei Paare wieder ein spannendes Duell. Leider wurden Davide Garrape/Sanja Kressebuch mit einer etwas unverständlichen roten Karte auf den dritten Rang platziert. Davor konnten sich Joas Egli/Karolina Heit (2.Rang) und Barnabas Bodnar/Jana Sieber (1. Rang) rangieren.

Bei den Beginners starteten Lily Bösch/Elias Egli das erste Mal überhaupt und landeten auf dem 16. Rang. Chelnicia Frei und Sven Fuhrer konnten sich das erste Mal für den Halbfinal und den guten 12. Rang qualifizieren! Wieder auf dem Podest landeten Luc Roth/Patricia Kappler (3. Rang) sowie Daniel Trüssel/Celina Ilg (1. Rang). Ganz stark!

Bei den Juveniles trat nebst den nationalen Paaren auch der amtierende Weltmeister aus Frankreich an. Unser Paar David Mazenauer/Nadine Wohlgensinger, musste sich nur diesem und den zwei Kaderpaaren geschlagen geben und landete somit auf dem 4. Rang.

Einen Exploit gab es bei den Juniors. Lukas Wenk und Sina Lukas eröffneten den Final und blieben lange an der Spitze. Nur ein Paar konnte sie von dort vertreiben und das ist unser zweites Paar Sven Schmidt/Célestine Thalmann. Der Doppelsieg freut uns enorm!

Bei den Girls Formations startete Navitas erstamls mit der neuen Choreo. Diese reichte gleich für den guten 4. Rang!

Bei den Ladies Formations verpasste Elementrix den Final um einen Platz (7. Rang), während Crossfire knapp am Podest vorbei tanzte (4. Rang).

In der Kategorie B tanzten Patrick Schmidt und Annina Studerus ein solides Turnier und landeten auf dem 5. Rang.

Wieder einmal war es ein super Samstag mit genialer Stimmung. Es ist schön ein so toller Club zu sein der stets zusammenhält! Zack Zack Boom!

Videos

Bilder